Unser Logo und die Bedeutung


 

Wir werden oft gefragt was Wakanda heisst, oder welche Bedeutung unser Logo hat.

 

Hier eine Erklärung von mir.

 

Wakanda ist ein indianischer Frauenname. Die Frau die diesen Namen trägt, besitzt innere, heilende, magische Kraft. Da für mich die Natur diese Wirkungen und Eigenschaften besitzt und immer wieder etwas magisches an sich hat, war der Name einfach perfekt.

 

Die Pfoten auf dem Logo ist ein Teil der Vorderpfoten eines Bären. Da unser Hauptstandort das "Bäräwäldi" ist, war auch das passend. Erst zu einem späteren Zeitpunkt, als ich im Internet recherchierte, fand ich heraus das im indianischen der Bär (unter anderem) der Beschützer der Kinder ist.

 

Also passt der Name, die Pfoten und deren Bedeutungen perfekt zu unseren Naturerlebnissen mit den Kindern im Bäräwäldli.

 

Mit lieben Grüssen Myrta


 

 

Gründungsjahr Naturerlebnis Wakanda : August 2012