Wakanda Naturerlebnis - Jahr 2017/2018

1x im Monat für 4h die Natur erleben

So genial: vier Stunden draussen im Wald herumtoben und die Jahreszeiten mit allen Sinnen erleben. Das ist Naturerlebnis Wakanda für Kinder ab 5 Jahren.

 

Unser "Waldsofa" aus Ästen mit einer Feuerstelle in der Mitte dient als Basisplatz. Von dort aus können die Kinder den Wald erkunden, Hütten bauen, spielen, sägen, hämmern, Mandalas legen ect. Dabei werden sie von zwei Leiterinnen begleitet und wenn nötig unterstützt. Auch üben die Kinder mit dem Taschenmesser und dem Feuer richtig umzugehen und lernen deren Vorsichtsmassnahmen und Regeln kennen. Rituale, naturbezogene Aktivitäten und das gemeinsame Essen runden das erleben in der Natur ab und strukturieren den Tag.

 

An vier Nachmittagen werden wir mit den zutraulichen, aber auch eigenwilligen Packgeissen unterwegs sein. Gemeinsam werden wir mit ihnen den Wald erkunden, Höhlen erforschen und essbare Wildpflanzen und Kräuter sammeln gehen. Dabei können die Kinder einiges über das Wesen und den Umgang mit den Ziegen lernen und eine nahe vertraute Beziehung zu den Tieren aufbauen.

 

Ab in den Wald! Für eine stärkere Verbindung zur Natur und zu sich selbst!

 

Wir freuen uns mit den Kindern eine abenteuerliche, spannende Zeit in der Natur zu verbringen.

 

Datum

 

Dauer

ab Ende August 2017, 1x im Monat (Daten Folgen)

 

4h    (13.30 - 17.30Uhr)

Ort

Treffpunkt

 

Schattdorf im "Bäräwäldli"

Gräwimattschulhaus, Pausenplatz

TeilnehmerInnen

Kinder ab 5 Jahren

Anzahl

mind.  8 Kinder, max. 14 Kinder

 

Preis

1. Kind halbjährlich Fr. 290.-

2. Kind halbjährlich Fr. 210.-

 

Anmeldeschluss

 

 

23. Mai 2017

  

Anmeldung

 

 

 

 

Myrta Gisler-Bissig        041 879 16 91

                                          myrta-gisler@bluewin.ch